Reservierungsregeln

Regeln für die Platzbenützung

Für eine geordnete und faire Platzbelegung unter den Mitgliedern werden folgende Regeln festgelegt:

Online-Registrierung

- Die Reservierung der Plätze muss über die vom Verein zur Verfügung gestellte online-Plattform erfolgen. (Nur im Fall eines Systemausfalles kann die Reservierung im Vereinshaus händisch erfolgen.)

- Jedes Mitglied muss im System registriert sein, um eine Reservierung durchführen zu können.

Platzreservierung

- Jedes Mitglied kann bis zu zwei Reservierungen im Voraus tätigen. Sobald eine Reservierung „abgespielt“ ist, kann eine weitere Reservierung erfolgen.

- Pro Tag ist max. 1 Reservierung pro Mitglied mit einer Spieldauer von max. 3 Stunden möglich.

- In der Platzreservierung müssen alle teilnehmenden Spieler erfasst werden. Bei jedem teilnehmenden Spieler wird dadurch eine Reservierung vom Kontingent abgezogen.

Stornierung/Verfall einer Reservierung

- Wird bekannt, dass ein reservierter Platz nicht benötigt wird, muss die Reservierung umgehend storniert werden, um anderen Mitgliedern die Platznutzung zu ermöglichen.

- Bei Nichtantreten einer Reservierung verfällt diese 15 Minuten nach der eingetragenen Beginnzeit. Der Platz ist für andere frei nutzbar.

Gebühr Flutlicht

- Für die Benützung der Flutlichtanlage ist eine Gebühr von 3 € pro Stunde und Platz zu entrichten. Die Dauer der Benützung ist in eine Liste im Vereinshaus einzutragen und die zu entrichtende Gebühr in die dafür zur Verfügung gestellte Kassa einzuwerfen.

- Es wird ersucht, sorgsam mit dem Stromverbrauch umzugehen und die Flutlichtanlage nach der Benützung umgehend abzuschalten.

- Das Spielen bei Flutlicht ist aufgrund behördlicher Auflagen bis maximal 22 Uhr erlaubt.

Gebühr Gastspieler

- Nehmen an einem Spiel oder Training Spieler teil, die nicht Mitglieder des Vereins sind, fällt eine Gebühr in Höhe von 8 € pro Stunde an.

- Solche Spieler sind als „Gastspieler“ im Reservierungssystem zu erfassen.

- Für die Entrichtung der Gebühr ist jenes Mitglied verantwortlich, welches die Platzreservierung vorgenommen hat. Die Namen der Gastspieler sind aufzuzeichnen. Die entsprechende Vorlage und eine eigene Kassa werden im Vereinshaus zur Verfügung gestellt.

- Jedes Mitglied hat pro Monat drei Stunden frei, an denen für eingeladene Gastspieler keine Gebühr anfällt.

Platzsperre

- Bei witterungsbedingter Unbespielbarkeit einzelner Plätze werden diese von den Administratoren gesperrt. Neue Reservierungen sind nicht möglich, bereits bestehende Reservierungen werden storniert.

- Plätze werden für Meisterschaftsspiele und Mannschaftstrainings ebenfalls für Reservierungen gesperrt.

Trainerstunden

- Für die Platzreservierung für Trainerstunden werden zwischen Trainern und dem Vorstand gesonderte Kontingente vereinbart. Auf die Verfügbarkeit freier Plätze für alle Mitglieder wird dabei besondere Rücksicht genommen.

Sanktionierung bei Regelverstoß

- Werden die geltenden Regeln für die Platzreservierung vorsätzlich gebrochen oder umgangen, behält sich der Vorstand vor, zeitlich begrenzte Reservierungsverbote für einzelne Mitglieder auszusprechen. Diese werden durch Sperren im Online-Reservierungssystem von den Administratoren exekutiert. Eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison wünscht der Vorstand des TC Mönchhof!

Regeln für die Platzbenützung (Stand 10_2022).pdf